Freitag, 14. Juni 2024

Das Sonnendeck der MS Nestroy

Im großen und ganzen hatten wir auf unserer Kreuzfahrt mit dem Wetter sehr viel Glück, denn vor allem in den ersten 10 Tagen hatten wir permanent Sonnenschein. Deshalb war das Sonnendeck unser Wohnzimmer im Freien. Hier haben wir Sonnenaufgänge fotografiert, gelesen, Nilwasser getrunken und nachmittags auch ein Nickerchen gemacht. Während der Passage durch das Eiserne Tor gab es hier auch den Frühschoppen.

Details am Sonnendeck der MS Nestroy

Während der Wintermonate wurde die MS Nestroy renoviert, und so hat auch das Sonnendeck ein paar Neuerungen bekommen. Am Bug gibt es jetzt gemütliche Sofas, die auch wir ein paar Mal genutzt haben. Es gibt zwar einige dieser großen Sitzecken, aber es ist manchmal schade, wenn nur eine Person das ganze Sofa für sich beansprucht. Die Möbel sollten ja für alle da sein.


Gemütliche Sofalandschaft

Gleich an die Sofas hat sich die Brücke angeschlossen und dahinter gab es ein paar Sonnenstühle und anschließend der Barbereich, bzw. die Grillerei der MS Nestroy.

Der Barbereich

Wir haben uns meistens dann direkt unter dem Sonnensegel aufgehalten - da war es meistens windstill, wir hatten einen Tisch auf dem das Nilwasser stehen konnte - und manchmal ist während eines Nickerchens das leere Glas wie im Märchen wieder voll geworden. Unser lieber Andikha hat darauf geachtet, das wir nicht durstig werden.

Unser Lieblingsbereich

Seltener sind wir am Rand auf den Liegestühlen gesessen. Dort war es doch windiger und man kann nur nebeneinander sitzen... auf den Tischen unter dem Sonnendach war es - als kleine Gruppe - einfach bequemer.

Mitschiffs

Bis zum Heck haben sich dann Sonnenliegen aneinander gereiht, aber da sind wir nie gelegen. Die Reihen haben ein bisschen was von Lignano, mit nur wenig Abstand dazwischen.

Die Sonnenliegen
Blick in Richtung Bug...

... und zum Heck
Das Heck, wo auch der Mitarbeiterbereich ist

Oft genug an der Donau liegen an den Anlegestellen die Schiffe in Zweier- oder Dreierreihen und so hatten auch wir immer wieder Nachbarn - die wir dann auch fotografiert haben. Man ist ja doch interessiert, was die anderen Kreuzfahrtschiffe so zu bieten haben.


Nachbar Bolero
Ein Schiff aus der Viking-Flotte
Ganz nah mit der Spirit of the Danube

Keine Kommentare: