Mittwoch, 12. Juni 2024

Ausflug ins Kloster Krusedol

Kurz nach dem Mittagessen und eine kleinen Pause am Sonnendeck sind wir in Novi Sad angekommen. Zuerst haben wir die Ausflügler von Belgrad wieder an Bord genommen, dann haben die Nachmittags-Touren begonnen. Viele, die eigentlich den Spaziergang in Novi Sad gebucht haben, haben sich dann einfach zu unserem Ausflug dazu geschwindelt. Wie schon mehrmals erwähnt: bei der Organisation der Ausflüge kann die Kreuzfahrtleitung noch etwas vom Club 50 dazu lernen.

Anfahrt nach Novi Sad

Glücklicherweise war es bis zum Kloster nur eine kurze Fahrt und wir konnten vor dem Kloster parken. Aber auch hier - und wie auf fast allen Ausflügen: der Reiseleiter geht und geht und geht, und schaut gar nicht, ob alle nachkommen, bzw. zählt seine Schäfchen auch gar nicht. Kloster Krusedol selbst war zwar sehr nett, aber irgendwie nicht wirklich überragend. Es gab ausser Schafen nur die kleine Klosterkirche, die sehr schön war. Aber nach ein paar Minuten Erklärungen in dieser Kirche sind wir auch schon wieder zurück zum Bus gegangen. Immerhin gab es aber doch einige schöne Fotomotive, der Ausflug war also nicht ganz umsonst.

Der Eingangsbereich des Klosters
Die Schafherde 
Auf dem Weg zur Kirche

Klosterkirche Krusedol
Auf dem Weg zum Ausgang

Nach dem kurzen Besuch, der gerade mal eine halbe Stunde gedauert hat, haben wir uns wieder in den Bus gesetzt um die zweite Etappe in Angriff zu nehmen. Den Besuch des Weinguts Vinum mit einer Weinverkostung.


Keine Kommentare: